Die Federn des Phönix
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Erster Zaubererkrieg RPG
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Aktueller Spieltag: März 1978
Nächster Spieltagwechsel: 01. September 2019
Wir suchen Frank Longbottom, Alice, Dumbledore, Gideon Prewett, den Dunklen Lord & Todesser! – zu den Gesuchen
Unser Team
Dorcas Meadowes
Admin

Übersicht

Werde Teil des Teams!
Neueste Themen
» Grüße
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Do Okt 31, 2019 10:59 am

» Katzen des vergessenen Tals
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Di Okt 08, 2019 3:01 pm

» Appare Vestigium
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Fr Aug 23, 2019 2:28 pm

» Lost in the Darkness - Änderungen
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Lost in the Darkness Do Aug 08, 2019 5:10 pm

» Neugikeiten
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Mo Jul 22, 2019 9:03 pm

» Forgotten Times
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Mi Jul 17, 2019 10:07 pm

» Divious [Bestätigung]
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Mo Jul 15, 2019 10:11 am

» Hogwarts Dark Ages [Änderung, Umzug]
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast So Jul 07, 2019 1:11 pm

» Hokus Pokus
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Do Mai 30, 2019 6:39 pm

» Blacklist
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Dorcas Meadowes Di Mai 28, 2019 9:52 am

» Löschung
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Dorcas Meadowes Di Mai 28, 2019 9:50 am

» [Änderung] Faith and Trust
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast So Mai 26, 2019 2:40 pm

» Datenschutzerklärung
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Sirius Black Di Mai 21, 2019 11:07 pm

» Faith and Trust
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast So Mai 19, 2019 4:22 pm

» Raising Hell
Frage-Ecke für Gäste Emptyvon Gast Fr Mai 03, 2019 12:06 pm


 

 Frage-Ecke für Gäste

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dorcas Meadowes
Admin
Dorcas Meadowes


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Haus : ehem. Hufflepuff
weitere Charakter : Lily Evans, Benedict Mulciber
Frage-Ecke für Gäste Giphy

Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyDo Nov 01, 2018 9:38 am



Frage-Ecke für Gäste


Habt ihr Fragen über das Forum? Braucht ihr noch mehr Infos über die Anmeldung? Dann könnt ihr hier eure Fragen stellen und wir probieren so schnell wie möglich zu antworten!
Nach oben Nach unten
Dorcas Meadowes
Admin
Dorcas Meadowes


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Haus : ehem. Hufflepuff
weitere Charakter : Lily Evans, Benedict Mulciber
Frage-Ecke für Gäste Giphy

Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptySa Nov 03, 2018 7:45 pm

Das Forum ist jetzt für Anmeldungen geöffnet! Das InPlay ist zwar noch geschlossen, aber alles andere könnt ihr bereits nutzten!
Nach oben Nach unten
Kalli
Gast
Anonymous



Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyMi Nov 07, 2018 6:39 pm

Huhu,

Ich bin auf euer Forum gestoßen und wollte euch mal ein Lob da lassen. Es ist euch sehr gut gelungen. Nun zu meiner Frage. Tatsächlich bin ich am überlegen mich hier anzumelden. Allerdings bin ich recht eingespannt in mein Arbeits-und Privatleben derzeit und noch recht Ideenlos bzgl. eines Charakter. Originale habe ich schon ein paar gespielt. Wer wird denn noch so gesucht außer den Maraudern und den Todessern?


Lg. Kalli
Nach oben Nach unten
Dorcas Meadowes
Admin
Dorcas Meadowes


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Haus : ehem. Hufflepuff
weitere Charakter : Lily Evans, Benedict Mulciber
Frage-Ecke für Gäste Giphy

Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyMi Nov 07, 2018 7:49 pm

Hi Kalli  Hüpfen
erstmal danke für dein Lob!  Kiss  Zweites Kann ich das total verstehen und werde probieren dir da etwas zu helfen :) Nun über die Charakter der Marauderzeit haben wir ja leider nicht sehr viele Infos. Trotzdem sind meiner Meinung nach da ein paar Leute, deren Leben nicht all zu viele Fragen offen lassen. Ich weiß nicht genau für welche Art von Charakter du dich interessieren würdest oder was dir besonders liegt, aber ich werde mein besten versuchen dir ein paar Vorschläge aus verschiedenen – ähmm kann man das Kategorien nennen? – zu machen.

Zuerst hätten wir einige Lehrer die sehr bekannt sind. Zum Beispiel sind Leute wie McGonnagall, Dumbledore, Filch, etc. wären noch frei.

Wenn es eher in Richtung Schüler gehen sollte hätten wir da zB Severus, Regulus, Lockhart und natürlich die Rumtreiber. Da ich Lily Evans als Zweitcharakter habe würde ich mich auch über eine Mitschülerin für sie freuen wie zB Alice (zukünftig Longbottom), Marlene McKinnon oder Mary MacDonald. Diese Mädels sind zwar auch nicht sehr genau beschrieben, doch es liegen ein paar Informationen vor. Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir auch gerne meine persönliche Interpretation dieser Charakter kurz erzählen Very Happy (ich arbeite gerade an Charaktervorschlägen für die Drei)

Todesser würden auch gebraucht werden! Wenn du dir nicht neues überlegen willst würden Charakter wie Lucius Malfoy oder Bellatrix Lestrange vielleicht gut passen?

Als neutrale Charakter würden vielleicht folgende passen: Molly Weasley, Arthur Weasley, Xenophilius Lovegood oder Narzissa Malfoy.

Da wir noch am Anfang stehen sind Charakter aus jeder Gruppe herzlichst willkommen und benötigt. Unser aktueller Charakterstand (der sich hoffentlich bald vergrößert) besteht aus zwei Ordensmitgliedern und einer Schülerin. Was heißt, dass im Moment ein Charakter praktisch wäre, der mit Lily posten kann. Doch wie schon gesagt kannst du eig jeden Charakter nehmen. Wir finden schon einen guten Schreibpartner für dich!

Ich hoffe das hat vielleicht ein bisschen geholfen. Es werden in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich noch ein paar Gesuche und Charaktervorschläge gepostet werden. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du unserem Forum eine Chance geben würdest Very Happy Wir stehen auch gerne mit Rat zur Seite wenn es um Charakterplanung geht und du kannst dir auch gerne dabei die Zeit nehmen, die du brauchst.

LG Dorcas
Nach oben Nach unten
Kalli
Gast
Anonymous



Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyMi Nov 07, 2018 8:23 pm

Huhu,^^

Danke für die schnelle Antwort und für die tollen Vorschläge. Wink

Also ich muss gestehen, dass Lehrer so absolut nicht meine Schiene sind und ich mag da außer Slughorn wohl nicht wirklich jemanden. ^^"

Ich kenne mich mit ein paar Todessern und Rumtreibern aus. Nur weiß ich nicht ob ich die Lust am Charakter verliere, wenn ich sie zu häufig spiele. Auch wenn Schüler immer gehen. ^^

Außerdem bin ich der Meinung, dass viele Canons aus der Zeit so viele Möglichkeiten offen lassen, eben weil nicht viel über sie bekannt ist. ^^

Gerade weiß ich nicht ob ich einen Charakter spielen soll den ich bereits schon mal ausgearbeitet habe (Canon) oder ob ich mal was neues ausprobiere. (Ebenfalls Canon)

Bist du über Skype oder Discord zu erreichen? Oder anders wo, damit man sich besser darüber unterhalten kann?^^

Lg. Kalli
Nach oben Nach unten
Dorcas Meadowes
Admin
Dorcas Meadowes


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Haus : ehem. Hufflepuff
weitere Charakter : Lily Evans, Benedict Mulciber
Frage-Ecke für Gäste Giphy

Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyMi Nov 07, 2018 8:36 pm

Ja Skype hätte ich aber ewig nicht verwendet haha
Nach oben Nach unten
Jochen
Gast
Anonymous



Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyMi Apr 10, 2019 11:59 pm

Hallöchen,
ich überlege grade bei euch einzusteigen. Hab nur eine grobe Charakteridee und wollte mal Fragen wie es damit aussieht, bevor ich mich anmelde. Ich würde gerne einen Lehrer spielen. Nun habe ich die Charakterliste durchgeschaut und wollte fragen ob ihr die Buchcharaktere fest vergeben habt, oder ob die für einen OC ausgewechselt werden könnten?
Nach oben Nach unten
Dorcas Meadowes
Admin
Dorcas Meadowes


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Haus : ehem. Hufflepuff
weitere Charakter : Lily Evans, Benedict Mulciber
Frage-Ecke für Gäste Giphy

Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyDo Apr 11, 2019 7:02 am

Hallo,
freut mich sehr, dass du zu uns kommen willst! Nunja das würde auf das Fach ankommen. Lehrer wie Slughorn oder McGonagall würde ich nur ungerne austauschen. Aber andere könnte man sich so erklären, dass sie zu der Zeit noch nicht unterrichtet haben Very Happy
Folgende Fächer wäre noch komplett frei:
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Arithmantik
Muggelkunde
Wahrsagen

Folgende Lehrer könntest du erstetzen:
Babbling, Bathsheda (Alte Runen)
Sinistra, Aurora (Astronomie)
Raue-Pritsche, Wilhelmina (Pflege Magischer Geschöpfe)

Beim Rest melde dich bitte direkt bei mir nach deiner Amedlung und wir würden das dann zusammen bereden. Vielleicht lässt sich ja was machen Wink

Ganz Liebe Grüße
Dorcas Very Happy
Nach oben Nach unten
Maybe Padfoot?
Gast
Anonymous



Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyDi Apr 16, 2019 8:10 pm

Guten Abend Liebes Team,
ich würde euch gerne einen Sirius schenken, wenn ihr das möchtet.
LG

Tatze
Nach oben Nach unten
Lily Evans
Admin Zweitcharakter
Lily Evans


Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 18
Haus : Gryffindor
weitere Charakter : Dorcas Meadowes, Benedict Mulciber
Frage-Ecke für Gäste Giphy

Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste EmptyDi Apr 16, 2019 9:39 pm

Guten Abend,
wir würden uns riesig über einen Sirius freuen!

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage-Ecke für Gäste Empty
BeitragThema: Re: Frage-Ecke für Gäste   Frage-Ecke für Gäste Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage-Ecke für Gäste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Federn des Phönix :: Die große Halle :: Fragen, Ideen & Kritik :: Gästebereich-
Gehe zu: