Die Federn des Phönix
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Erster Zaubererkrieg RPG
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Aktueller Spieltag: März 1978
Nächster Spieltagwechsel: 01. September 2019
Wir suchen Frank Longbottom, Alice, Dumbledore, Gideon Prewett, den Dunklen Lord & Todesser! – zu den Gesuchen
Unser Team
Dorcas Meadowes
Admin

Übersicht

Werde Teil des Teams!
Neueste Themen
» Grüße
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Do Okt 31, 2019 10:59 am

» Katzen des vergessenen Tals
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Di Okt 08, 2019 3:01 pm

» Appare Vestigium
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Fr Aug 23, 2019 2:28 pm

» Lost in the Darkness - Änderungen
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Lost in the Darkness Do Aug 08, 2019 5:10 pm

» Neugikeiten
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Mo Jul 22, 2019 9:03 pm

» Forgotten Times
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Mi Jul 17, 2019 10:07 pm

» Divious [Bestätigung]
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Mo Jul 15, 2019 10:11 am

» Hogwarts Dark Ages [Änderung, Umzug]
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast So Jul 07, 2019 1:11 pm

» Hokus Pokus
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Do Mai 30, 2019 6:39 pm

» Blacklist
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Dorcas Meadowes Di Mai 28, 2019 9:52 am

» Löschung
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Dorcas Meadowes Di Mai 28, 2019 9:50 am

» [Änderung] Faith and Trust
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast So Mai 26, 2019 2:40 pm

» Datenschutzerklärung
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Sirius Black Di Mai 21, 2019 11:07 pm

» Faith and Trust
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast So Mai 19, 2019 4:22 pm

» Raising Hell
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Emptyvon Gast Fr Mai 03, 2019 12:06 pm


 

 Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay?

Nach unten 
AutorNachricht
Dorcas Meadowes
Admin
Dorcas Meadowes


Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 24
Haus : ehem. Hufflepuff
weitere Charakter : Lily Evans, Benedict Mulciber
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Giphy

Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? Empty
BeitragThema: Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay?   Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay? EmptyDo Nov 22, 2018 4:54 pm



Beispiel Posting


Hier habe ich ein kleines Beispiel geschrieben, wie so ein Posting aussieht. Dafür habe ich mir ein paar Charakter ausgeborgt. Das Ganze ist wirklich nur ein Beispiel und der Inhalt der Szene ist frei und ohne Kontext erfunden Very Happy

Hier noch einmal zur Erinnerung die Regeln:


  1. Es wir mit Ortstrennung gespielt.
  2. Vor einem Ortswechsel wird beim letzten Post am Ende tbc (to be continude) (zb.: tbc.: Schulhof) und vor dem nächsten Post cf (cames from) geschrieben (zb.: cf.: Klassenzimmer).
  3. Von den Admins wir ein Zeitraum (zb.: April 1993; 6. Juni bis 23. Juni) vorgegeben. Dieser wird eine bestimmte reallife Zeit (zb.: 2 Monate) lang gespielt.
  4. Es muss in Postinggruppen von mindestens 2 bis maximal 7 Charakteren gepostet werden. Einzelpost oder OS sind im In-Play sind verboten.
  5. Mit mehreren eigenen Charakteren in einer Postinggruppe zu sein ist zwar nicht verboten, jedoch nicht erwünscht. Außerdem muss immer mit anderen Usern gepostet werden.
  6. Am Anfang eines jeden Posts müssen Datum und Uhrzeit (Play-Zeit) und Postingpartner angegeben werden.
    Beispiel schrieb:

    1. Dezember
    17:30 Uhr
    Lily & Marlene

  7. Post müssen in 3. Person Präteritum geschrieben werden.
  8. Wir sind kein Schnellpostforum! Nehmt euch Zeit für eure Post und beschreibt z. B. Gedanken oder die Umgebung. Mindestpostlänge: 100 Wörter
  9. Post werden im Romanstil geschrieben. Gedanken werden kursiv und direkte Reden mit „ und “ gekennzeichnet und dürfen nicht eingefärbt werden. Handlungen dürfen nicht mit * angegeben werden.
  10. Ihr schreibt nur euren Charakter. Das Mitschreiben von Handlungen und Gesprochenem von anderen Usern ist nur mit deren ausdrücklichen Erlaubnis erlaubt!
  11. Ihr könnt mit einem Charakter so viele Postings wie ihr wollt gleichzeitig haben. Achtet nur darauf, dass sich die Zeiten (In-Play) nicht überschneiden und ihr euch nicht übernehmt.
  12. Gewalt in geringen Maße ist erlaubt. „Kämpfe“ oder „Prüglereien“ müssen zuerst mit den Admins abgesprochen werden. Euer Charakter darf andere nur verletzten, wenn dessen User seine Erlaubnis geben hat. Töten nur mit Erlaubnis der Admins!
  13. Schwangerschaften (ausgenommen Fehlgeburten) müssen mit den Admins abgesprochen werden
  14. Auch im In-Play herrscht absolutes Werbeverbot!



Lily schrieb:

19. Mai 1978
23:50 Uhr
Lily & James & Sirius (& Remus & Peter & Mary)

„Das glaubt ihr doch nicht wirklich?“, fragte Lily in die Runde nachdem sie mit den Augen gerollt hatte. Sie saß gerade mit den ein paar Leuten aus ihrem Jahrgang im Gemeinschaftsraum. Mittlerweile war es schon spät und eigentlich wäre die Gryffindor lieber schlafen gegangen, da sie sich morgen gleich nach dem Frühstück mit Marlene in der Bibliothek trifft. Immerhin war sie mit ihren Studien für Verwandlung stark im Rückstand. Deshalb wäre es gut morgen dort mehr als nur ein Auge offen halten zu können. Jedoch weigerte sich Lily die Pläne für ihre Abschlussfeier in die Hände ihres Freundes und seine Truppe zu legen. Sie liebte James und er hatte sich in den letzten Monaten als verantwortungsvoll bewiesen, doch wenn es darum ging, dass er mit Sirius  eine Party planen sollte, hatte sie ihre Bedenken – zurecht. Denn gerade hatte Sirius etwas von Zonkos gesagt. „McGonagall wird euch das nie durchgehen lassen!“
Sie setzte sich aufrechter hin und ignorierte dessen Reaktion. Stattdessen sah sie sie einfach nur streng an. Die Jungs brauchten gar nicht erst daran denken Scherzartikel an ihr vorbei in den Raum der Wünsche zu schmuggeln. Es hatte schon lange gedauert McGonagall davon zu überzeugen, dass sie für die Nacht nach ihren letzten Prüfungen kein Ausgangsverbot zu haben. Und Lily war sich sicher, dass die Professorin nur zugestimmt hatte, weil Lily und Marlene sie gefragt hatten. Immerhin hatten sich die diesjährige Schulsprecherin und die Vertauensschülerin von Ravenclaw über die Jahre mehr als einmal bewiesen. James Potter auf der anderen Seite begann gerade erst das Vertrauen der Lehrerschaft zu bekommen.
„Und ich werde nicht riskieren, dass McGonagall ihre Entscheidung bereut, nur damit ihr irgendeinen blöden Streich spielen könnt!“, beendete sie ihr Moralpredigt.


James schrieb:
19. Mai 1978
23:50 Uhr
Lily & James & Sirius (& Remus & Peter & Mary)

„Denkst du wir finden so etwas dort?“, flüsterte James seinem besten Freund leise zu. Zusammen mit Remus, Peter, Lily und Mary saßen die zwei Gryffindors im Gemeinschaftsraum. Es wurde schon langsam spät und eigentlich hatte er darauf gehofft Lily wäre mittlerweile schlafen gegangen. Er wusste, dass sie morgen früh in die Bibliothek wollte. Und er wusste, das sie dafür ihren Schlaf brauchte, sie hatte es ihm oft genug erklärt, wenn er probiert hatte nach ihrer Abendrunde noch ein bisschen Zeit zusammen zu verbringen. Doch anscheinend war ihr Misstrauen ihm gegenüber größer. Ganz verübeln konnte er es ihr nicht. Immerhin hatte er sich in den letzten Jahren nicht umbedingt als verantwortungsvoll bewiesen. Doch ein bisschen mehr Freiraum hatte er sich schon erhofft. Besonders, da er eigentlich eine Überraschung für Lily planen wollte. So flüsterten er und Sirius sich immer wieder Ideen zum, für den Fall, dass seine Freundin die ganze Nacht hier sitzen blieb. Sein sein bester Freund hatte ihm gerade vorgeschlagen bei Zonkos nach besonderen Dekoideen zu suchen. Gerade in dem Moment wo Tatze diese Worte ausgesprochen hatte, hatte Lily zugehört.
„Das glaubt ihr doch nicht wirklich?“, hörte er ihre Stimme. „McGonagall wird euch das nie durchgehen lassen! Und ich werde nicht riskieren, dass McGonagall ihre Entscheidung bereut, nur damit ihr irgendeinen blöden Streich spielen könnt!“ Er grinste sie nur unschuldig an. Es brachte nichts, sich auf eine Diskussion mit Lily Evans einzulassen. Seine Strategie sie einfach zu küssen, wenn sie begann ihn zu belehren hatte sich in den letzten Monaten als sehr erfolgreich erweisen. Doch in dieser speziellen Situation war das keine Lösung. Also lächelte er sie nur an. „Hab vertrauen. Tatze und ich wissen besser als du was McGonagalls Ärger provoziert. Außerdem haben wir Moony“, sagte James und legte einen Arm um den eben genannten. „Er passt schon auf uns auf.“ Er hoffte diese Antwort würde reichen um sie zu beruhigen. Ihrem Blick zu urteilen war die Chance dafür jedoch nicht besonders groß.


Sirius schrieb:
19. Mai 1978
23:50 Uhr
Lily & James & Sirius (& Remus & Peter & Mary)

Eigentlich hatte sich Sirius den Abend etwas anders vorgestellt. Zumindest hatte James in ganz anders geplant. Und James Plan hatte auch sehr logisch und gut durchdacht gewirkt. Doch keiner hatte dabei Lily Evans Zweifel berechnet. So kam es dazu dass die Schulsprecherin mit ihnen zusammen im Gemeinschaftraum saß um die Planung für die Abschlussfeier zu überwachen. Das war nicht nur nervig weil es generell sehr nervig war von Lily Evans überwacht zu werden, sondern auch weil sein bester Freund eine Überraschung für seine Freundin planen wollte. Und wie man sich denken konnte machte Lilys Anwesenheit dieses Vorhaben um einiges schwerer.
„Vielleicht könnten wir eine von diesen nebelerzeugenden Kugeln von Zonkos besorgen“, flüsterte er James zu. Krone nickte leicht und antwortete: „Denkst du wir finden so etwas dort?“ Anscheinend waren sie zu laut gewesen, den gerade als Sirius antworten wollte wurde er unterbrochen. „Das glaubt ihr doch nicht wirklich?“, kommentierte Lily ihre Pläne.„McGonagall wird euch das nie durchgehen lassen! Und ich werde nicht riskieren, dass McGonagall ihre Entscheidung bereut, nur damit ihr irgendeinen blöden Streich spielen könnt!“ Anscheinend hatte sie nicht mitbekommen worum es genau ging, sonder nur, dass sie etwas von Zonkos holen wollten. So weit so gut, dachte der Gryffindor bei sich. Es war nicht so, dass Lily ihm so wichtig war und er deshalb wollte, dass diese Überraschung funktionierte. Es ging ihm dabei mehr um seinen besten Freund. James hatte so hart gearbeitet Lily für sich zu gewinnen. Da war es doch Sirius Pflicht ihm dabei zu helfen sie nicht gleich wieder zu verlieren.
Doch die Glückliche wusste nichts von all dem und sah die beiden Freunde nur streng an. Der junge Black hatte aufgehört sich von Lily einschüchtern zu lassen. Wobei es wirklich erstaunlich war, wie laut die kleine Gryffindor werden konnte. James antwortete ihr und Sirius lächelte sie nur an. Als Krone geendet hatte nickte er brav. „Genau. Remus vertraust du doch“, fügte er dann doch hinzu.

Lily schrieb:
19. Mai 1978
23:52 Uhr
Lily & James & Sirius (& Remus & Peter & Mary)

Lilys Augen ruhten immer noch auf den beiden Unruhestiftern. Auch James – zugegeben sehr entwaffnendes – Lächeln konnte sie nicht ablenken. Die beiden hatten vor etwas von Zonkos auf die Party zu schmuggeln und das würde nur über ihre Leiche geschehen!
Hab vertrauen. Tatze und ich wissen besser als du was McGonagalls Ärger provoziert. Außerdem haben wir Moony“, sagte James und legte einen Arm um den eben genannten. „Er passt schon auf uns auf.“ Sirius saß daneben und lächelte sie weiterhin an. Genau. Remus vertraust du doch“, kam dann auch von ihm, nachdem Lily geschwiegen hatte. In einem hatten die beiden recht, Remus war vernünftig. Doch leider hatte die Vergangenheit bewiesen, dass Remus nicht unbedingt einen guten Ausgang garantierte. Trotzdem war Lily gewillt auf zu geben. Größtenteils weil es anstrengend war ihre müden Augen offen zu lassen. Sie unterdrückte eine Gähnen, welches den Jungs natürlich nicht entging. Damit hatte sie schon verloren, so viel war ihr klar. Sie kannte die Rumtreiber immerhin seit der ersten Klasse. Und jetzt wo sie mit ihnen befreundet war kannte sie sie immerhin noch besser. Es gab keine Möglichkeit sie von ihrem Plan abzubringen außer auf James Gewissen zu appellieren. Also seufzte sie nur tief und stand auf. „Okay. Gut. Ich überlass euch die Planung“, sagte sie und ging auf James zu. Sie beugte sich zu ihm runter, so das ihr Gesicht genau vor seinem war. Streng sah sie in seine brauen Augen, welche sie schon mehr als einmal in Bann gezogen haben. „Mach keinen Blödsinn“, flüsterte sie und küsste ihn kurz. Dann stand sie auf und ging in ihren Schlafsaal.

Keiner hat genau vorgegeben was der Andere gesagt hat. Die Ausgangssituation wurde jedoch vorher ausgemacht. Zum Beispiel: Lily und James haben in ihren ersten Posts zwar erwähnt, dass Sirius etwas gesagt über Zonkos hatte (nehmen wir an es war in diesem Beispiel abgesprochen). Doch erst in Sirius Post wurde geschrieben was er genau gesagt hat.
Unter dem Datum und der Uhrzeit wurden die Namen der Charaktere geschrieben, die an der Szene beteiligt sind. In der Runden Klammer stehen die Charakter, die zwar in der Szene sind aber nicht gespielt werden. In diesem Beispiel dürften Remus, Peter und Mary jetzt von allen drei Spielern mitgeschrieben werden (wenn es benötigt wird). Jedoch dürfen sich die Spieler nicht gegenseitig mitschreiben!
Da die Szene in dem Thema "Gryffindor Gemeinschaftsraum" gepostet werden würde ist es nicht nötig den Ort dazu zu schreiben. Würde es in einem Nebenplay spielen würden die ersten Zeilen wie folgt aussehen:

Gryffindor Gemeinschaftsraum
19. Mai 1978
23:50 Uhr
Lily & James & Sirius (& Remus & Peter & Mary)

BITTE FÄRBT KEINE TEXTSTELLEN EIN! Kursiv (zB für Gedanken oder als Hervorhebung) ist erlaubt!

Ich hoffe das hat euch (vor allen den RPG-Anfängern) eine Idee gegeben wie Post in diesem Forum aussehen sollten! Wenn ihr könnt ist es immer gerne gesehen längere Posts zu schreiben!

Viel Spaß beim Posten!
Nach oben Nach unten
 
Wie schreibe ich einen Post im Haupt- oder Nebenplay?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Federn des Phönix :: Büro :: Infoblätter :: Erklärungen für Mitglieder-
Gehe zu: